Produkt

Die Produkte werden an der Westküste Schwedens von unserem Partner und Fabrikanten hergestellt, der über ein weitreichendes Wissen sowie eine langjährige Erfahrung im Bereich der Herstellung natürlicher und biologischer Hautpflege-Produkte verfügt.
Wir haben uns dazu entschieden, für den Großteil unseres Sortiments PET-Lebensmittelverpackungen zu verwenden. Bei der Herstellung einer großen Glasflasche wird mehr Energie verbraucht, sie ist schwer zu transportieren und kann Fliesen oder Keramikverkleidungen im Badezimmer beschädigen, wenn sie herunterfällt. In Kürze werden wir jedoch nach und nach recycelbare PCR-Flaschen (Post Consumer Recycled) einführen. Überlege bitte immer, ob du deine benutzten Behältnisse recyceln kannst, da dies immer noch die beste Möglichkeit ist, um Abfall zu reduzieren, die Auswirkungen auf die Umwelt gering zu halten und Plastik aus unseren Meeren fernzuhalten.
Das Wort „biologisch“ zu definieren, ist nicht so einfach, wie es scheint. Sobald ein biologischer Rohstoff auf irgendeine Weise verarbeitet wird, gilt er nicht mehr länger als biologisch. Das Sojawachs in unseren Kerzen besteht zum Beispiel aus biologischem Soja, doch da es verarbeitet wurde, darf es eigentlich nicht als biologisch bezeichnet werden. Gleiches gilt auch für Pflanzen, die in der Wildnis geerntet werden, da sie nicht durch Landwirtschaft kontrolliert werden, darf man sie nicht „biologisch“ nennen. Wir verwenden sowohl Rohstoffe, die verarbeitet wurden (und deswegen nicht als biologisch etikettiert oder bezeichnet werden dürfen) als auch zertifizierte biologische Inhaltsstoffe. Einige unserer Produkte bestehen zu über 90 % aus zertifizierten biologischen Inhaltsstoffen, wie zum Beispiel unser Gesichtsöl Petitgrain, unsere Sheabutter und unser Jojoba-Öl. Die grundlegenden Inhaltsstoffe unseres Hautpflege-Sortiments sind immer biologisch und/oder natürlich, in einigen Fällen müssen wir jedoch kleinere Mengen von Inhaltsstoffen verwenden, die naturidentisch sind, wie Konservierungsmittel, die beispielsweise auf natürliche Weise in Preiselbeeren enthalten sind, jedoch nicht in großen Mengen produziert werden können. Sie weisen denselben molekularen Aufbau wie das natürliche Original auf, können jedoch produziert werden, ohne dabei seltene Pflanzenspezies auszurotten. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass Allergene, die auf natürliche Weise in einigen natürlichen Inhaltsstoffen auftauchen, eliminiert werden können.
Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass wir kein reines Palmöl in unseren Produkten verwenden. Es könnten jedoch kleine Mengen/Spuren davon in anderen von uns verwendeten Inhaltsstoffen vorhanden sein, wir entwickeln unsere Formeln aber kontinuierlich weiter, um Palmöl in unseren Produkten zu vermeiden, da es einen zweifelhaften Ruf hat. Wir versichern dir, dass die kleinen Mengen an Palmöl, die in anderen Inhaltsstoffen vorhanden sein könnten, stets RSPO-zertifiziert sind.
Wir haben ein paar Produkte im Sortiment, die nicht vollständig vegan sind. Unsere Körperbutter- und Lippenbalsam-Produkte enthalten Bienenwachs, allerdings ist die Ernte in keinster Weise gefährlich für die Bienen. Alle anderen Produkte sind vollständig vegan.
Nein, wir würden niemals Tierversuche für unsere Inhaltsstoffe oder unsere Produkte durchführen. Der Grund, warum diese Information nicht auf unseren Verpackungen zu finden ist, ist die Tatsache, dass es laut EU-Recht verboten ist, den Zusatz „nicht an Tieren getestet“ hinzuzufügen, da Tierversuche in der EU bereits seit vielen Jahren verboten sind.
Am Besten bewahrst du sie bei einer normalen Temperatur (18 °C) auf und hältst sie von direkter Sonneneinstrahlung fern, damit die Produkte stets frisch bleiben.
Geöffnete Produkte halten mindestens sechs Monate lang, was auch durch das „Geöffneter Tiegel Symbol“ auf der Verpackung angezeigt wird. Einige Produkte halten sich jedoch durchaus länger, setze einfach deinen Geruchssinn ein, um den Zustand des Produkts zu bestimmen und kein einwandfreies Produkt wegzuschmeißen. Beachte, dass unsere Produkte eine Mindesthaltbarkeit von ca. 36 Monaten besitzen.
Ja, wir verkaufen Nachfüllpackungen mit 1000 ml Inhalt für fast alle unsere Hand- & Duschgel-Düfte sowie für unser Geschirrspülmittel. Wir bieten auch 260 g Nachfüllpackungen für unser Duftkerzen-Sortiment an.
Das Titandioxid in unserem Sonnenschutz weist keinerlei Nanopartikel auf. Es gibt Titandioxid mit und ohne Nanopartikel, da die Größe der Partikel ausschlaggebend für die Bezeichnung „nano“ ist. Da die Verwendung von Nanopartikeln umstritten ist, haben wir uns dazu entschieden, Titandioxid aus einer 100 % natürlichen Quelle ohne Nanopartikel zu verwenden.
Für unsere Produkte aus dem Home-Sortiment, wie unsere Düfte für zu Hause, Duftkerzen und Geschirrspülmittel, ist eine weltweite Gesetzgebung in Kraft getreten. Diese gibt vor, dass alle Produkte, die eine Konzentration an Parfüm/Duft enthalten, die einen bestimmten Prozentsatz übersteigt, mit einem Warnhinweis versehen werden müssen. Dies geschieht unabhängig davon, ob der Duft aus natürlichen ätherischen Ölen oder aus synthetischen Parfüms besteht. Auch wenn die Menge an Duft-Öl, die in unseren Raumdüften enthalten ist, ca. 19 % des gesamten Inhalts ausmacht und die Duftsubstanz, die Voraussetung für den Hinweis ist, nur bei 2 % des gesamten Inhalts liegt, muss ein Warnhinweis mit standardisierten Sätzen für verschiedene Warnungen hinzugefügt werden.
Wir verwenden in keinen unserer Produkte Parabene, Silikone oder Sulfate. Der Grund, warum diese Information nicht auf unseren Verpackungen zu finden ist, ist die Tatsache, dass es laut EU-Recht verboten ist, auf der Verpackung zu erwähnen, was ein Produkt „nicht“ enthält.
Die ätherischen Öle in unseren Hautpflege-Produkten verleihen ihnen einen natürlichen Duft, sie werden jedoch nicht in erster Linie hinzugefügt, um den Produkten einen Duft zu verleihen. Der wesentliche Grund für die Verwendung ätherischer Öle in unseren Hautpflege-Produkten liegt in ihren unterschiedlichen Eigenschaften, der Duft spielt dabei nur eine Nebenrolle. In seltenen Fällen fügen wir einen natürlichen Duft zu einem Produkt hinzu, um ihm einen bestimmten Duft zu verleihen. Unser Brokkolisamen-Serum haben wir beispielsweise mit einem natürlichen Gurken-Duft versehen, da die aktiven Extrakte, die bei seiner Produktion verwendet werden, keinen natürlichen Duft aufweisen und sich aus Gurken leider kein ätherisches Öl herstellen lässt.
Aufgrund von Änderungen im EU-Recht muss bei allen Produkten, die irgendeine Art von Duft enthalten, ganz egal, ob natürliche ätherische Öle oder synthetische Parfüms, das Wort „Parfum“ in der Liste der Inhaltsstoffe enthalten sein. Bei Homecare-Produkten muss dieser Inhaltsstoff als „Parfüm“ angegeben werden. Um genau darzustellen, was wir verwenden, haben wir eine Klammer in unserer Liste mit Inhaltsstoffen hinzugefügt, in der wir erklären, ob es sich dabei um eine Mischung aus ätherischen Ölen oder um einen natürlichen Duft handelt.

Produkterlebnis & Produktverwendung

Da wir natürliche Inhaltsstoffe verwenden, können Textur und Duft von Ernte zu Ernte variieren, abhängig von der Bodenbeschaffenheit sowie den Wetterbedingungen, also ob es viel oder wenig Regen und Sonnenschein gibt.
Wir entwickeln natürliche Produkte und genau aus diesem Grund haben wir uns natürlich dazu entschieden, einen Sonnenschutz ohne chemische Filter zu produzieren. Chemische Sonnenschutz-Filter dringen in die Haut ein und absorbieren die Sonnenstrahlung durch einen chemischen Prozess, bei dem diese in nicht gefährliche Strahlung umgewandelt wird. Diese chemischen Filter sind umstritten, da man nicht genau weiß, welche Auswirkungen sie auf den Körper haben und welchen Umweltschaden sie für Korallenriffs und das Unterwasserleben anrichten können. Wir haben uns dazu entschieden, physikalische UV-Filter aus Titandioxid zu verwenden, die die Haut schützen, indem sie gefährliche Sonnenstrahlen reflektieren und eine wunderschöne Bräune bieten, ohne einen Sonnenbrand zu provozieren. Das bedeutet, dass unser Sonnenschutz nach dem Auftragen dafür sorgt, dass deine Haut weiß wirkt.
Die Duft-Basis ist in allen drei Produkten dieselbe, die restlichen Inhaltsstoffe in einem Produkt nehmen den Duft auf unterschiedliche Weise auf, weswegen wir den Duft je nach Produkt auf verschiedene Art und Weise wahrnehmen.
Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum die Haut auf ein natürliches Produkt reagiert. Einige Menschen reagieren sensibel oder allergisch auf Allergene, die in ätherischen Ölen wie Linalool, Limonen und Geraniol auftreten können. Ein anderer Grund besteht darin, dass die Haut nicht an aktive natürliche Inhaltsstoffe gewöhnt ist. Die Haut könnte rot werden und zunächst ein wenig brennen, doch diese Reaktion wird bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr auftreten, da sich die Haut an eine zunehmende Stimulierung der Blutzirkulation gewöhnt. Ein anderer Grund kann ein hormonelles Ungleichgewicht sein, was dazu führt, dass die Haut rot wird, nachdem ein Produkt angewendet wurde, das zuvor schon oft verwendet wurde. Wenn bei dir eine Reaktion auf eines unserer Produkte auftritt und du dir nicht sicher bist, warum dies so ist, kontaktiere uns bitte.
Unsere Produkte können problemlos in der Sonne angewendet werden, bei Menschen mit sensibler Haut könnte jedoch eine Reaktion auf das ätherische Öl der Bergamotte auftreten, wenn sich diese Person direkt nach dem Auftragen des Produkts in der Sonne aufhält. Die Menge an ätherischem Öl ist in all unseren Produkten sehr gering (weniger als 1 % des Gesamtinhalts), wenn du also morgens Produkte verwendest, die Bergamotte enthalten, solltest du im späteren Verlauf des Tages keine Probleme haben, wenn du dich in der Sonne aufhältst.
Wir verwenden natürliche Inhaltsstoffe, weswegen der Großteil unserer Produkte für die Anwendung bei sensibler und empfindlicher Haut geeignet ist. Die Düfte stammen von natürlichen ätherischen Ölen aus Kräutern und obwohl der Inhalt ätherischer Öle nur einen sehr kleinen Anteil ausmacht, kann es trotzdem vorkommen, dass einige Menschen sensibel auf Allergene reagieren, die auf natürliche Weise in ätherischen Ölen vorkommen können. Kinder und Kleinkinder haben selbstverständlich eine sensiblere Haut und wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, ein parfümiertes Produkt bei deinem Kind auszuprobieren, kannst du immer noch all unsere natürlichen und parfümfreien Produkte verwenden; Nr. 047 Jojoba-Öl, Nr. 016 Sheabutter und Nr. 017 Lippenbalsam.
Da die Menge der ätherischen Öle bei jedem Produkt weniger als 1 % ausmacht, solltest du dir keine Sorgen machen, wenn du zum Beispiel Gesichtspflege-Produkte mit ätherischen Ölen während der Schwangerschaft verwenden möchtest. Wenn du allerdings Zweifel hast, können wir dir stets unsere parfümfreien natürlichen Produkte empfehlen; Nr. 016 Sheabutter zur Anwendung für Körper, Hände, Füße und Ellenbogen sowie Nr. 047 Jojoba-Öl, das sich hervorragend für die Gesichtspflege sowie für die Nagelhäute eignet und auch, um Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Versand

Wir verschicken unsere Produkte in alle Länder außer nach Korea. Wir liefern an keine Adresse in ein Land oder eine Region, in das/die wir aus rechtlichen Gründen nicht liefern dürfen, zum Beispiel aufgrund eines Handelsembargos oder weil es sich um Kriegs-/Konfliktgebiete handelt. Bitte beachte, dass wir womöglich über eingeschränkte Möglichkeiten verfügen, Lieferungen für Inseln oder andere Orte anzubieten, die keine festen Brückenverbindungen haben oder für die weltweite Transportunternehmen keine Lieferung anbieten.
Wir bieten unterschiedliche Versandmethoden entsprechend der Beschreibungen im Online-Shop an. Bitte beachte, dass es zu Einschränkungen bei der Lieferung kommen kann. Die von uns beauftragten Spediteure sind Postnord für Schweden und Dänemark und für Europa und den Rest der Welt beauftragen wir UPS.
Produkte, die auf Lager sind, werden normalerweise innerhalb von 1–3 Tagen verschickt. Wir schicken dir eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Die Lieferzeit kann je nach der von dir gewählten Versandmethode und je nachdem, wohin die Bestellung geschickt werden soll, variieren. Die voraussichtliche Lieferzeit wird in deiner Bestellbestätigung angegeben. Das tatsächliche Lieferdatum kann jedoch vom angegebenen Datum abweichen. Wenn bestellte Produkte vorübergehend nicht auf Lager sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn sich dadurch die Lieferung verspätet.
Die Versandkosten werden entsprechend der von dir gewählten Versandmethode, die im Online-Shop genannt ist, zu deiner Bestellung hinzugefügt. Bestellungen über 80 EUR versenden wir kostenlos.

Bestellung

Um die Region beim Einkaufen zu ändern, musst du unten auf die Seite gehen und „Dein Standort“ anklicken. Anschließend kannst du in der Registerkarte, die sich öffnet, eine Region auswählen.
Wenn deine Bestellung noch nicht verschickt oder für den Transport bearbeitet wurde, können wir sie noch an eine andere Adresse verschicken. Bitte schicke eine E-Mail an: order@labruket.se

Retouren & Umtausche

1. Bringe das Retourenlabel auf dem Paket an (2). Gib das Paket in einer Postnord-Filiale oder -Verkaufsstelle ab (3). Vergiss nicht, die ID-Nummer auf deinem Beleg zu notieren und sie aufzubewahren, um den Versand zu verfolgen (4). Du erhältst innerhalb von sieben Tagen, nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist, eine Bestätigung per E-Mail.
1. Bringe das Retourenlabel auf dem Paket an (2). Gib das Paket in einer UPS-Filiale oder -Verkaufsstelle ab (3). Vergiss nicht, die ID-Nummer auf deinem Beleg zu notieren und sie aufzubewahren, um den Versand zu verfolgen (4). Du erhältst innerhalb von sieben Tagen, nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist, eine Bestätigung per E-Mail.
1. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Return“ an info@labruket.se, gib deine Bestellnummer an und liste die Produkte auf, die du zurückgeben möchtest. Anschließend erhältst du von uns ein Retourenlabel per E-Mail. 3. Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir das Geld über dieselbe Zahlungsmethode zurück, die du für den ursprünglichen Kauf gewählt hast. Bitte beachte, dass es einige Tage dauern kann, bis deine Bank den Geldtransfer bearbeitet und durchgeführt hat.
1. Schicke eine E-Mail mit dem Betreff „Change product“ an info@labruket.se, gib deine Bestellnummer an und beschreibe, welches Produkt, in welcher Größe du zurückgeben möchtest und welches Produkt, in welcher Größe du stattdessen erhalten möchtest. 2. Verpacke die Waren, die du zurückgeben möchtest, sicher im Original-Paket oder in einem entsprechenden Karton. Sorge dafür, dass das Paket gut verschlossen ist. 3. Markiere die Rücksendung deutlich sichtbar mit „RETURNED GOODS“, um die Bearbeitungszeiten zu reduzieren und um Zollgebühren bei internationalen Rücksendungen zu vermeiden.
Bitte sende eine E-Mail an info@labruket.de und beschreibe, was passiert ist, und füge bitte auch ein Foto des beschädigten Produkts sowie des Pakets hinzu.

Natürliche und biologische Hautpflege, hergestellt an der Westküste Schwedens mit einer einfachen Philosophie: Innovation durch Natur, nicht durch Chemikalien.

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