Suche
Einkaufskorb (0)

Vinterbadare – Winterbaden

Nevermind hi-tech cryotherapy or the Wim Hof method, like many others in Varberg, Carolina, Malin and Helene bathe in the near freezing sea on a regular basis. Cold-sea-bathing is a long-held tradition in Varberg, where generations of brave swimmers have instinctually recognized the health benefits of an ice-cold dip, benefits that contemporary science now backs-up.

Vergiss die Hightech-Kryotherapie oder die Wim-Hof-Methode: Wie viele andere in Varberg baden Carolina, Malin und Helene regelmäßig im nahegelegenen eiskalten Meer. Kaltwasser-Baden ist eine lang gehegte Tradition in Varberg, bei der Generationen mutiger Schwimmer instinktiv bemerkt haben, welche Vorteile für die Gesundheit ein Sprung ins eiskalte Wasser hat. Vorteile, die auch die moderne Wissenschaft bestätigt. „Ich habe eineinhalb Jahre lang einmal pro Woche im Meer gebadet. Es ist eiskalt, wenn man runter zum Meer läuft und seine Kleidung auszieht, der kalte Wind trifft auf deine Haut, aber man kennt das schöne Gefühl, das man nach einem Kaltwasser-Bad hat: ein Gefühl des Erwachens, es lässt mich für eine Zeit lang innehalten, es stärkt mein Bewusstsein und sorgt dafür, dass ich mich lebendig fühle.“ - Carolina Für diejenigen, die den kalten Ozean nicht direkt vor der Nase haben, ist ein Bad mit unserem Badezusatz aus Seetang und Salz, gefolgt von einer kalten Dusche, ein toller Ersatz. Wir empfehlen dir, zunächst deine Haut abzureiben, um die Poren zu reinigen und dann nach der kalten Dusche ein Körperöl aufzutragen, um die Haut noch mehr zu nähren.

Natürliche und biologische Hautpflege, hergestellt an der Westküste Schwedens mit einer einfachen Philosophie: Innovation durch Natur, nicht durch Chemikalien.

Melde dich für unseren Newsletter an
2021 © L:a Bruket. Alle Rechte vorbehalten