Search

Group 2 Copy Created with Sketch.
International/€
My account

Versprechen zum Schutz des Waldes

Bei unserer Arbeit für L:a Bruket schöpfen wir viele Erkenntnisse und Inspirationen aus unserer natürlichen Umgebung. Wir suchen nach traditionellen und modernen Wegen, wie Extrakte aus unserer natürlichen Umgebung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden genutzt werden können, mit besonderem Augenmerk auf Hautpflege, Haarpflege und Raumdüfte. Unsere Beziehung zur Natur kann daher recht einseitig sein; wenn wir unsere Antworten in der Natur suchen, entgehen uns die wichtigen Fragen, die sich für die Zukunft der Umwelt stellen. Das Waldversprechen ist unser erster Schritt zu einer besseren Beziehung auf Gegenseitigkeit.

Obwohl Schweden zu 70 % mit Wald bedeckt ist, könnte man meinen, der Wald sei kein großes Umweltproblem. Allerdings ist fast der gesamte Wald in Schweden von Menschenhand geschaffen, und die echten Urwald-Ökosysteme sind fast verschwunden.

Alte Wälder absorbieren 10 % des weltweiten Kohlenstoffs. 70 % des gesamten in den Bäumen gespeicherten Kohlenstoffs wird in der letzten Hälfte ihres Lebens angesammelt. Wälder, die für den Forstbetrieb oder zum Ausgleich des Verbrauchs wieder aufgeforstet werden, sind kein wirksames Mittel, um den Umweltproblemen entgegenzuwirken, die die globale Erwärmung verursachen. Kurz gesagt, unsere Waldökosysteme sind für das Leben auf der Erde von entscheidender Bedeutung.

Inspiriert durch den Wald wird unsere Körperpflegelinie Spruce jetzt Teil unserer neuen Waldversprechen-Initiative sein. Ab dem 3. Februar wird L:a Bruket 5 % des weltweiten Nettoumsatzes unserer gesamten Spruce-Produktlinie an Naturarvet spenden, eine schwedische Wohltätigkeitsorganisation, die Waldgebiete mit altem Baumbestand aufkauft, um sie auf unbestimmte Zeit zu schützen.

Das Waldversprechen ist für uns ein erster kleiner, aber sicherer Schritt hin zu einem proaktiveren Umgang mit unserer Umwelt. Und der erste von weiteren, die noch folgen werden.

Natürliche und biologische Hautpflege, hergestellt an der Westküste Schwedens mit einer einfachen Philosophie: Innovation durch Natur, nicht durch Chemikalien.

Melde dich für unseren Newsletter an
2022 © L:a Bruket. Alle Rechte vorbehalten